Ministerpräsidentin Malu Dreyer gratuliert Cornelia Willius-Senzer: Eine Frau mit Erfahrung und Taktkraft

Ministerpräsidentin Malu Dreyer gratuliert der Vorsitzenden der FDP-Landtagsfraktion und Alterspräsidentin des rheinland-pfälzischen Landtags Cornelia Willius-Senzer zu ihrem 75. Geburtstag am 13. Juli.

„Cornelia Willius-Senzer steht mit ihrem Namen für Erfahrung, Tatkraft und Entschlossenheit sowie für eine engagierte Politik auf Kommunal- und Landesebene. Ob als Abgeordnete im rheinland-pfälzischen Landtag, als Präsidentin des Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverbandes, als Wirtschaftssenatorin oder als Mitglied im Vorstand diverser Institutionen. Jeden Tag leistet sie mit ganzer Kraft einen wichtigen Beitrag zur Gestaltung einer positiven Zukunft für die Menschen in unserem Land“, betonte die Ministerpräsidentin.
Cornelia Willius-Senzer ist seit März 2016 Mitglied der FDP-Landtagsfraktion und Alterspräsidentin des Landtags. Im vergangenen Oktober wählte die FDP-Landtagsfraktion sie zu ihrer Vorsitzenden. „Für ihr neues Lebensjahr wünsche ich Cornelia Willius-Senzer  alles Gute, Glück und Gesundheit“, so Ministerpräsidentin Malu Dreyer: „Und ich freue mich auf die weitere gute Zusammenarbeit.“