Regierungsbildung 18.05.2021

„Es macht mich stolz, glücklich und dankbar, dass ich zum dritten Mal zur Ministerpräsidentin dieses schönen Landes gewählt wurde. Ich werde mich weiterhin mit ganzer Kraft dafür einsetzen, das Vertrauen der Abgeordneten des rheinland-pfälzischen Landtags und aller Bürger und Bürgerinnen einzulösen. Auch, wenn mich nicht alle Rheinland-Pfälzer und Rheinland-Pfälzerinnen gewählt haben, ich will mich für alle Menschen im Land einsetzen. Ich will Ministerpräsidentin für alle sein. Mein Ziel ist es, dass wir Rheinland-Pfalz erfolgreich weiterentwickeln und zukunftsfest machen. Ich blicke mit Zuversicht und Tatkraft auf die neue Legislaturperiode und freue mich darauf, unser Land in eine starke Zukunft zu führen“, sagte Ministerpräsidentin Malu Dreyer nach ihrer Wahl in der Konstituierenden Plenarsitzung der 18. Legislaturperiode.

Am 18. Mai wurde Ministerpräsidentin Malu Dreyer bei der konstituierenden Sitzung des Landtags als Ministerpräsidentin wiedergewählt.

Bitte beachten Sie das Copyright, unter den Bildern stehend: Staatskanzlei RLP / S. Dinges bzw. P. Jülich und Landtag RLP / T. Silz

Insgesamt 12 Bilder

Nach oben