Glückwunsch an die Doppelspitze im SWR Justitiariat

„Ich gratuliere Alexandra Köth und Katrin Neukamm sehr herzlich zur Berufung an die Spitze des SWR-Justitiariats und dem SWR zu seiner innovativen Personalpolitik“, begrüßt Heike Raab, Staatssekretärin für Medien und Digitales in Rheinland-Pfalz die Entscheidung des SWR-Verwaltungsrates. „Mit seiner Entscheidung zeigt der SWR, dass moderne Arbeitsmodelle auch auf höchster Führungsebene möglich sind.“

„Ich wünsche den beiden neuen Justitiarinnen für ihre Aufgabe viel Erfolg. Gleichzeitig danke ich Hermann Eicher für die langjährige sehr gute Zusammenarbeit. Er hat den öffentlich-rechtlichen Rundfunk durch seinen unermüdlichen Einsatz geprägt und wir haben sowohl den konstruktiven Austausch als auch die kontroverse Debatte mit ihm immer sehr geschätzt“, so die Staatssekretärin.

Im Sommer 2020 werden Alexandra Köth und Katrin Neukamm gemeinsam die Leitung des SWR-Justitiariats übernehmen und damit die Nachfolge von Hermann Eicher antreten, der in den Ruhestand geht.