Rheinland-Pfalz feiert vom 21. bis 23. Juni 2013 in Pirmasens

Der Termin für den Rheinland-Pfalz-Tag 2013 steht fest. Das große Landesfest wird an dem Wochenende vom 21. bis 23. Juni 2013 in Pirmasens stattfinden. Das gaben Ministerpräsident Kurt Beck und Oberbürgermeister Bernhard Matheis heute bekannt.

Dass der 30. Rheinland-Pfalz-Tag in Pirmasens stattfinden wird, hatte der Ministerrat auf Vorschlag von Ministerpräsident Beck bereits im Februar beschlossen. Nun galt es, einen Termin zu finden, der nicht mit anderen Großveranstaltungen und größeren Festen in der Region kollidiert.

"Ich bin mir sicher, dass Pirmasens ein hervorragender Gastgeber für das Landesfest sein wird", sagte Ministerpräsident Beck. Oberbürgermeister Matheis bedankte sich und sagte: "Wir freuen uns schon jetzt darauf, in unserem Jubiläumsjahr Menschen aus dem ganzen Land in Pirmasens begrüßen zu können".

Der Rheinland-Pfalz-Tag 2012 wird vom 1. bis 3. Juni 2012 in Ingelheim stattfinden. Gastgeber des Landesfestes in diesem Jahr war die Eifelstadt Prüm.