Thomas Eigenthaler neuer Bundesvorsitzender der Steuergewerkschaft

Der rheinland-pfälzische Finanzminister Carsten Kühl gratuliert dem neuen Vorsitzenden der Deutschen Steuergewerkschaft, Thomas Eigenthaler.
„Die Deutsche Steuergewerkschaft war immer ein wichtiger Mitstreiter für Steuergerechtigkeit und Steuerehrlichkeit. Ich bin mir sicher, das wird Sie nach Dieter Ondracek auch mit Thomas Eigenthaler bleiben", sagte Kühl auf dem dbb-Forum in Berlin.

Der Dialog mit der Fachgewerkschaft der Finanzverwaltung sei „auch in schwierigen Zeiten bei manchmal gegensätzlichen Interessenlagen immer konstruktiv. In Zeiten knapper Kassen und großer Herausforderungen an den Steuerstaat ist diese fachliche Begleitung und Unterstützung immens wichtig. Als Fachminister kann ich mich für das vertrauensvolle und enge Miteinander auch in unserem Bundesland nur bedanken", sagte der Finanzminister. „In diesem Zusammenhang freue ich mich besonders für den Rheinland-Pfälzer Torsten Schlick, der zum neuen stellvertretenden Bundesvorsitzenden gewählt wurde. Auch ihm mein herzlicher Glückwunsch."