| Eliya Kinderheim e.V.

Beispielhaftes Projekt für Kinder in Sri Lanka

Ministerpräsident Kurt Beck hat die Schirmherrschaft für den Verein Eliya Kinderheim e.V. übernommen. Der Verein, der 2008 von den Pfälzer Krankenschwestern Angelika Riedlinger und Daniela Fest gegründet wurde, baut derzeit ein Kinderheim bei Tangalle im Süden Sri Lankas.
Kurt Beck mit den Geschäftsführerinnen des Vereins; Bild: Eliya e.V.
Ministerpräsident Beck mit den beiden Geschäftsführerinnen des Vereins.

"Ihr Projekt ist beispielhaft. Das Kinderheim wird Waisen, Not leidende, geistig oder körperlich behinderte Kinder aufnehmen und ihnen die Chance auf ein besseres Leben geben. Darüber hinaus bietet es einheimischen Mitarbeitern eine Lebensbasis mit Arbeit und Auskommen“, lobte der Ministerpräsident den Verein. "Wir sind glücklich und stolz Sie für unsere Sache gewonnen zu haben“, schrieb Angelika Riedlinger in einem Brief an den Ministerpräsidenten.

In Ihrem Dankesschreiben informierte Riedlinger den Ministerpräsidenten über den Stand der Bauarbeiten. Im November 2010 konnte mit der Errichtung des Kinderheims begonnen werden. Zudem wurde das benachbarte Grundstück erworben, um parallel zum Bau des Kinderheims, eine kleine Landwirtschaft aufzubauen.

<link http: www.eliya-kinderheim-srilanka.com _blank external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.eliya-kinderheim-srilanka.com

Teilen

Zurück