„Herr Bundespräsident Gauck hat Ihnen für Ihr herausragendes Engagement, mit dem Sie sich seit Jahrzehnten der Verbesserung der Lesekompetenz an Schulen und ihrer Vorbereitung in den Kindergärten widmen, das Verdienstkreuz am Bande verliehen. Ich freue mich mit Ihnen über diese hohe Auszeichnung“, schreibt die Ministerpräsidentin.
Mit großem persönlichem Einsatz erstelle Claudia Presser den Mainzer Vorlesekalender, koordiniere und schule die über 100 ehrenamtlichen Lesepatinnen und Lesepaten, organisiere und betreue Lesefeste, halte Vorbereitungsseminare und vieles mehr. Malu Dreyer: „Ohne Ihr Engagement wäre das Projekt ,Vorlesepaten´ lange nicht das, was es heute ist.“
Die Gelegenheit nehme sie gerne zum Anlass, Claudia Presser dafür ganz herzlich zu danken. „Ihren vielfältigen Aktivitäten wünsche ich weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen und Ihnen persönlich alles Gute“, so Ministerpräsidentin Dreyer.