Großartiges Beispiel für karitatives Engagement

"Mit einem geringen Einkommen haushalten zu müssen, bedeutet oftmals, den Euro dreimal umzudrehen. Die Tafeln sorgen hier gerade bei Familien mit Kindern für eine Erleichterung. Viele Ehrenamtliche engagieren sich bei den Tafeln für die gute Sache. Das macht Mut und zeigt, dass Solidarität und Gemeinsinn in unserer Gesellschaft lebendig sind“, sagte Ministerpräsident Kurt Beck bei der Spendenübergabe der RPR1.Charity an die rheinland-pfälzischen Tafeln in Mainz.
Kurt Beck und Vertreter von RPR 1 überreichen Check an die Tafeln

Als Schirmherr der RPR1.Charity überreichte Beck zusammen mit RPR1.Geschäftsführer Kristian Kropp sowie den Moderatoren Kunze und Nadja einen Scheck in Höhe von 96.000 Euro. Bernd Neitzert, Koordinator der 48 Tafel Vereine in Rheinland-Pfalz, nahm die Summe stellvertretend entgegen.

Die Spende wird zu gleichen Teilen unter den rheinland-pfälzischen Ortsvereinen, die Bedürftige mit Lebensmitteln versorgen, aufgeteilt. Vor allem Lagerungs- und Kühlmöglichkeiten sowie Transportfahrzeuge sollen damit finanziert werden.

Die Spendensumme wurde von RPR1.Charity gemeinsam mit ihren Partnern gesammelt. „Diese Hilfe ist ein großartiges Beispiel für karitatives Engagement in Rheinland-Pfalz. Bei allen die durch ihre Spende und Aktivitäten zu dieser Summe beigetragen haben, möchte ich mich herzlich bedanken“, erklärte der Ministerpräsident.

Teilen

Zurück