Kleine "Künstler“ begeisterten Ministerpräsidenten

Ein Besuch der Jugendkunstschule "Kunstwerkstatt Bad Kreuznach" gehörte zum jüngsten Programm des Ministerpräsidenten. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Unterwegs für uns Land“ befasste sich Kurt Beck schwerpunktmäßig mit dem Thema Bildung.
Jugendkunstschule Bad Kreuznach; Bild: Stk
Ministerpräsident Beck lässt sich gerne die Werke der Nachwuchskünstler in Bad Kreuznach zeigen.

Die Jugendkunstschule in Bad Kreuznach gehört zu den größten und kreativsten Einrichtungen dieser Art in Rheinland-Pfalz. Der Auf- und Ausbau von Jugendkunstschulen startete 2008 mit einem Förderbetrag des Landes von 250.000 Euro. In den rheinland-pfälzischen Jugendkunstschulen sollen für Kinder und Jugendliche Projekte aus den Bereichen bildende Kunst und moderne Medien angeboten werden. Im laufenden Jahr haben 39 Jugendkunstschulen einen Förderantrag eingereicht – 36 erhielten eine Förderzusage.

Die Bad Kreuznacher "Kunstwerkstatt“ wird in diesem Jahr mit 22.000 Euro gefördert. Mit Begeisterung präsentierten die kleinen "Künstlerinnen“ und "Künstler“ dem Ministerpräsidenten ihre Arbeiten, die sie unter Anleitung von insgesamt 25 Kursleiterinnen und Kursleitern erstellen. Ministerpräsident Kurt Beck lobte die Werke und das Engagement der Betreuerinnen und Betreuer.

Teilen

Zurück