Wirtschaftsstaatssekretär Uwe Hüser gratuliert dem mittelständischen Familienunternehmen in fünfter Generation sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu der erfolgreichen Unternehmensgeschichte: „Die Firma Komet hat es geschafft, hundert Jahre in der Druckbranche zu bestehen, obwohl dieser Industriezweig derzeit wie kaum ein anderer im Umbruch ist. Überlebenswille, Zähigkeit, Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Entwicklungen, Kundennähe sind nur einige der Eigenschaften, derer es hierzu bedarf und über die das Unternehmen dank seiner Mitarbeiter verfügt. Außergewöhnlich ist auch die Verbundenheit zum Standort Pirmasens, die in der traditionsreichen Geschichte des Familienbetriebs immer eine große Rolle gespielt hat.“
Zu den angebotenen Dienstleistungen gehören Offset-Druck, Siebdruck, Fotosatz und Reproduktionsarbeiten sowie Großflächen- und Volksfestplakate. Das Familienunternehmen beschäftigt derzeit dreißig Mitarbeiter und engagiert sich auch für soziale Projekte wie die Pirmasenser Kindertafel oder das Diakoniezentrum in Pirmasens.
Das Komet Druck- und Verlagshaus wurde von Gustav Leis aus Pirmasens als Familienbetrieb 1913 gegründet und hat damit eine Jahrhundertwende, eine Jahrtausendwende und zwei Weltkriege überdauert. Zu Beginn war der Druck der Zeitschrift „Komet“, eine Fachzeitschrift für Schausteller und Marktkaufleute, das Hauptaufgabengebiet. Bald gehörte die für Pirmasens so bekannte Schuhindustrie mit ihren Schuhfabriken zu den Hauptkunden des Unternehmens. Heute sind es Pirmasenser Unternehmen wie Kömmerling oder Wasgau.