| Stiftung Kinderseele

Ministerpräsident übernimmt Schirmherrschaft für Spendenlauf

Ministerpräsident Kurt Beck hat die Schirmherrschaft für die rheinland-pfälzischen Etappen des Stiftungslaufs der "Stiftung Kinderseele“ übernommen.
Ministerpräsident Beck mit den Kindern; Bild: Bauer
Ministerpräsident Beck mit den Kindern.
Gruppenbild mit dem Ministerpräsidenten; Bild: Bauer
Gruppenbild im Amtszimmer des Ministerpräsidenten.

Die Stiftung wurde von der Heilpädagogischen Kinder- und Jugendhilfe (hKj) in Rheinland-Pfalz und Thüringen gegründet. Sie hilft Kindern, die Opfer von körperlicher und seelischer Gewalt wurden, durch therapeutische und pädagogische Begleitung. Um auf ihr Engagement aufmerksam zu machen, veranstaltet die Stiftung vom 13. bis 29. Mai 2011 einen Spendenlauf von Erfurt nach Koblenz.

"Allen Organisatoren und ehrenamtlichen Helfern, die an der Durchführung des Spendenlaufs beteiligt sind, danke ich herzlich. Solidarisches Handeln ist für den Zusammenhalt und das Funktionieren unserer Gesellschaft von großer Bedeutung. Für den fast 600 Kilometer langen Lauf von Erfurt bis Koblenz wünsche ich viel Erfolg“, sagte der Ministerpräsident bei einem Treffen mit Vertreterinnen und Vertretern der Stiftung und betroffenen Kindern in der Mainzer Staatskanzlei.

"Ich unterstütze diese Aktion gerne, da mit dem Spendenlauf auf die schwierige Lebenssituation mancher Kinder und Jugendlichen aufmerksam gemacht und Spenden für Hilfsprojekte gesammelt werden“, sagte Beck.

Für die Etappen des Laufs, die in Thüringen stattfinden, hat die thüringische Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht die Schirmherrschaft übernommen.

Teilen

Zurück