Sternsinger in der Staatskanzlei begrüßt

Mehr als 40 Sternsinger aus Rheinland-Pfalz überbrachten ihre Botschaft „Kinder finden neue Wege - Utub yoon bu bees“ in der Mainzer Staatskanzlei. Ministerpräsident Kurt Beck empfing die jungen Gäste und hörte sich aufmerksam ihre Berichte und Schilderungen an.
Ministerpräsident Kurt Beck und die Sternsinger; Bild: Sämmer

Sie stellten die Lage von notleidenden Kindern aus dem Ort Ndondol, etwa drei Autostunden östlich der senegalesischen Hauptstadt Dakar in der Sahelzone gelegen, dar und zeigten auf, dass die Kinder aus der ganzen Welt Frieden wollen.
Ministerpräsident Kurt Beck lobte das Engagement der Jugendlichen, die „mit ihrer Aktion dazu beitragen, dass wir uns die so schwierige, oft trostlose Situation vieler Kinder in der Welt bewusst machen“. Mit einer Spende für die Hilfsaktion könnten alle Beiträge zum gezielten Handeln leisten.
Die Sternsinger kamen aus den Bistümern Mainz, Speyer, Trier und Limburg sowie aus den Mainzer Pfarreien St. Peter und St. Emmeran und aus der Gemeinde St. Rabanus Maurus. Sie alle beteiligen sich an der Aktion „Dreikönigssingen 2010“, getragen vom Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ und dem Bund der Deutschen Katholischen Jugend.
Neben der Spende des Ministerpräsidenten und der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Staatskanzlei gab es für die jugendlichen Gäste außerdem ein Buchgeschenk.

Teilen

Zurück