„Was wünscht man jemandem, der Generationen mit seinem Unterhaltungsangebot begleitete, Einzug in fast jedes Wohnzimmer hielt und immer noch dynamisch und am Puls der Zeit ist? Ich wünsche Ihnen, lieber Frank Elstner, vor allem Gesundheit und dass wir noch viele Abende mit Ihnen als Moderator verbringen dürfen. Ich erinnere mich über die Jahre an viele Begegnungen mit Ihnen, bei denen ich Sie immer wieder als charmanten Unterhalter erlebt habe. Ich wünsche Ihnen, dass Sie sich Ihre Jugendlichkeit auch in den nächsten 30 Jahren bewahren“, so der Ministerpräsident.
Schon als Kind schnupperte der in Linz geborene Elstner als Synchronsprecher in die Unterhaltungsbranche. Später verdiente er sich erste Lorbeeren als Moderator und als Programmdirektor bei Radio Luxemburg. Legendär wurde Elstners schließlich durch seine zahlreichen Fernsehengagements: „Das Spiel ohne Grenzen“, die „Montagsmaler“ und natürlich „Wetten dass…?“ begeisterten Millionen von Zuschauern. Heute arbeitet Elstner mit seiner Firma Elstnertainment vorwiegend für den Südwestrundfunk, wo er die Talk-Show „Menschen der Woche“ moderiert.
„Sie sind ein Tausendsassa“, so Kurt Beck weiter. „Als Programmdirektor, als Ideengeber vieler erfolgreicher Showkonzepte oder als Moderator – überall gewinnen Sie die Menschen mit Ihrer Kreativität und Ihrer sympathischen Art.“
|
Frank Elstner zum 70. Geburtstag
Tausendsassa der Fernsehunterhaltung
Er ist längst eine Legende der deutschen Fernsehunterhaltung – morgen feiert Frank Elstner seinen 70. Geburtstag. Ministerpräsident Kurt Beck, der Elstner von vielen persönlichen Begegnungen kennt, gratulierte dazu in einem Schreiben.
