| Bundespräsident

Wulff ist im April oft in Rheinland-Pfalz unterwegs

Bundespräsident Christian Wulff wird am dritten April-Wochenende zu mehreren Veranstaltungen in Rheinland-Pfalz erwartet. Am Freitag, 15. April, eröffnet Wulff gemeinsam mit Ministerpräsident Kurt Beck die Bundesgartenschau (BUGA) in Koblenz.
Bundespräsident Wulff; Bild: Bundespräsidialamt
Bundespräsident Wulff

Geplant ist ein Rundgang über die Ausstellung und eine Fahrt mit der Seilbahn vom Deutschen Eck über den Rhein zur Festung Ehrenbreitstein.

Staatsoberhaupt Wulff macht am Tag darauf, Samstag (16. April), Station in Mainz. Tagsüber ist Wulff Gast bei der Kinderuni an der Johannes-Gutenberg-Universität. Dort wird er vor den jungen Studenten einen Vortrag zum Thema "Demokratie (er) leben" halten.

Am Samstagabend steht das traditionelle Benefizkonzert des Bundespräsidenten in der Mainzer Rheingoldhalle auf dem Programm. Das Konzert ist nahezu ausverkauft, es gebe lediglich noch 345 Karten. Vor insgesamt 2.345 Zuhörern wollen die Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz und der junge Pfälzer Pianist Joseph Moog unter dem Motto "Viva Boléro" eine Mischung aus spanischen und russischen Klängen spielen.

Die Erlöse des Konzerts in der Rheingoldhalle gehen diesmal an die in Rheinland-Pfalz ansässige Stiftung Lesen.

Teilen

Zurück