Initiative "Ich bin dabei!"

Neue Wege gehen

„Wir sind uns einig, den begonnenen Weg nachhaltig weiterzuführen“, sagte Ministerpräsidentin Malu Dreyer bei der Unterzeichnung einer gemeinsamen Erklärung der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei!“. Mit dieser fördert die Landesregierung das ehrenamtliche Engagement von älteren Menschen. Eine Bürgermeisterin und 15 Bürgermeister waren in die Staatskanzlei gekommen, um Erreichtes zu bewerten und über die Zukunft zu sprechen.

Mehr Infos

© Staatskanzlei RLP / Schäfer

Ministerpräsidentin

Auf Sommerreise

Ministerpräsidentin Dreyer begleitete Bundesministerin Hendricks auf ihrer Sommerreise durch Rheinland-Pfalz. In Mainz informierten sie sich über das Stadtentwicklungsprogramm „Soziale Stadt“. In Jugenheim besuchten sie die Flüchtlingsinitiative „Willkommen im Dorf“. Beim Unternehmen GEODIS in Nieder-Olm ging es um die Wiederverwertung von Computern und Smartphones. Ökologischer Weinbau stand beim Besuch des Weingutes Schätzel im Mittelpunkt.

Zur Bildergalerie

© Staatskanzlei RLP / Biscotti

Ministerpräsidentin

SWR-Sommerinterview

Ministerpräsidentin Malu Dreyer stand beim SWR-Sommerinterview Rede und Antwort. Themen waren unter anderem der Umgang von Bund und Ländern mit der aktuellen Flüchtlingssituation, der geplante Bau der Mittelrheinbrücke und die Zukunft des Flughafen Hahn.

Zum Interview
Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Innenminister Roger Lewentz stellen das Karriereportal vor.

© Staatskanzlei RLP / Pulkowski

Service

Karriere in Rheinland-Pfalz

Ob als Informatikerin, Winzer oder Polizistin - es gibt viele Möglichkeiten, in Rheinland-Pfalz Karriere zu machen. Auf dem Karriereportal des Landes präsentiert sich der öffentliche Dienst mit seinen vielfältigen Beschäftigungsmöglichkeiten. Unter www.karriere.rlp.de können Sie sich über Berufsbilder, Ausbildungsplätze und offene Stellen informieren und bewerben.

Zum Karriereportal

Aktuelle Nachrichten

Das Video wird durch Klick/Touch aktiviert. Wir weisen darauf hin, dass nach der Aktivierung Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden.

In der Mediathek ansehen

Die Themen Gesundheit, Pflege und Flüchtlinge standen im Vordergrund der Sommerreise Sigmar Gabriels, die von Ministerpräsidentin Malu Dreyer begleitet wurde.

© dpa

Fragen zum Thema Flüchtlinge? Das Integrationsministerium gibt Antworten.

© Staatskanzlei RLP / Piel

Ministerpräsidentin Malu Dreyer besucht auf ihrer Sommerreise vorbildliche soziale Projekte. Eindrücke sehen Sie in unserer Bildergalerie.

Mädchen lesen Zeitung

© dpa

Den Newsletter der Landesregierung können Sie hier abonnieren.

Nach oben