| Bundesgartenschau

Klassik am Dienstag

Jeden Dienstagabend um 19 Uhr im Juli und August gastieren junge Interpreten in der Festung Ehrenbreitstein, präsentiert von der Kammermusik-Stiftung Villa Musica und dem Land Rheinland-Pfalz.
Heike Mathiesen; Bild: Villa Musica
Klassik am Dienstag gibt es ab sofort jeden Dienstagabend auf der Festung Ehrenbreitstein.

Zwischen Jazz und Neuer Musik, romantischen Gitarrenstücken und klassischen Streichquartetten spannen die Musikabende einen weiten Bogen zum besinnlichen Ausklang eines BUGA-Tages. Gestaltet werden sie von ehemaligen Stipendiaten der Villa Musica oder der Zukunftsinitiative Rheinland-Pfalz – junge Profis aus Klassik, Jazz und Neuer Musik, die durch ihre Virtuosität begeistern. Die Rheinland-Pfalz-Bühne bietet jungen Musikprofis während der BUGA die Bühne.

Die Veranstaltungen im Überblick

5. Juli: Mozart und mehr: Das Milanollo Streichquartett

12. Juli: Gitarristin Heike Matthiesen

19. Juli: Jazz-Duo: Nicole Sharma und Manuel Seng 

26. Juli: Duo Orfeo: Gitarrenmusik mit Christian Wernicke und Christian Kütemeier

2. August: Andreas Kubitzki, Marimbaphon

9. August: Jazz-Trio: SENG|KUEHN|JENTZEN 

16. August: Bläserquintett Pentalliance

23. August: Klassische Gitarre: Christian Wernicke

30. August: Blockflöten virtuos: Salottieri

Weitere Infos gibt's auf der <link http: www.diefestungehrenbreitstein.de _blank external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>Homepage der Festung Ehrenbreitstein.

Teilen

Zurück