Bei sommerlichen Temperaturen machten sich die Teams aus dem Umweltministerium, Innenministerium, Wirtschaftsministerium, Finanzministerium, aus der Staatskanzlei und dem Landtag auf die 5,6 km lange Strecke durch die Mainmetropole. Spaß und Teamgeist standen bei dem Lauf im Vordergrund - gemeinsames Ankommen war wichtiger als Schnelligkeit.
Ausgestattet mit „Meenzer Fleischworscht“ erreichte die Mannschaft aus der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt nach knapp 40 Minuten das Ziel an der Senckenberganlage. Danach ging es weiter zur Party in den Grüneburgpark. Dort hatten fleißige Unterstützer am Nachmittag im Zelt der Landesregierung die benötigten Getränke und das Essen bereits vorbereitet. „Nächstes Jahr sind wir wieder dabei.“ Das war die einhellige Meinung als die Läufer sich kurz vor 23 Uhr wieder auf den Heimweg nach Mainz machten.
Prominenteste Läufer an diesem Tag waren Umweltstaatssekretärin Jacqueline Kraege, Finanzstaatssekretär Rüdiger Messal, Regierungssprecher Walter Schumacher und Landtagsdirektor Lars Brocker.