| TV-Sitzung

70 Jahre Esprit, Witz und scharfzüngiger Humor: Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht

Da bleibt kein Auge trocken – vor Lachen! Die 70. Jubiläumsausgabe der Kult-Sitzung „Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht“ ist auch in diesem Jahr ein Highlight der politisch-literarischen Fastnacht. Ministerpräsident Alexander Schweitzer feiert im Kurfürstlichen Schloss in Mainz gemeinsam mit zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern vor den Bildschirmen.
Ministerpräsident Alexander Schweitzer mit Ehrengästen bei Mainz bleibt Mainz.
Ministerpräsident Alexander Schweitzer mit Ehrengästen bei Mainz bleibt Mainz.

Mit Blick auf die diesjährige Landesausstellung zu Marc Aurel in Trier erscheinen der Ministerpräsident und seine Gäste ganz nach dem Motto „Marc Aurel und Narretei – Hochkultur und Feierei!" im römischen Look. Unter den Ehrengästen des Ministerpräsidenten befinden sich unter anderem Bundesinnenministerin Nancy Faeser.

Ministerpräsident Alexander Schweitzer zeigte sich im Vorfeld begeistert: „Diese Fastnachtstradition vereint Humor, Gesellschaftskritik und Gemeinschaft wie kaum eine andere Veranstaltung. Mein besonderer Dank gilt allen Akteurinnen und Akteuren sowie den zahlreichen Ehrenamtlichen, die mit ihrer Leidenschaft diese Sitzung zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.“

Eine besondere Neuerung gibt es in der Sitzungsleitung: Adi Guckelsberger, bekannt als „Nachtwächter“ des Mainzer Carneval-Vereins, übernimmt erstmals die Rolle des Sitzungspräsidenten. Er vertritt den allseits bekannten Andreas Schmitt, der krankheitsbedingt pausieren muss.

Teilen

Zurück