| Veranstaltungshinweis

Autofreier Fahrspaß am Rhein

Am Sonntag, 27. Juni, können Radfahrer, Inlineskater und Fußgänger wieder das für einen Tag autofreie Rheintal erobern. Zum 19. Mal werden bei der Aktion "Tal toTal" die Uferstraßen auf 120 Kilometern für den motorisierten Verkehr gesperrt. Ministerpräsident Kurt Beck eröffnet die Veranstaltung um 10 Uhr in Bingen.
Logo; Bild: Tal toTal

Bereits am Samstagabend wird in einigen beteiligten Orten gefeiert. So gibt es etwa ein Pfarrfest in St. Goarshausen oder ein Jazzfestival in Bingen. Am Sonntag gibt es an vielen Stellen ein buntes Programm mit kulinarischen Genüssen sowie kulturellen und sportlichen Aktivitäten. Auf beiden Rheinseiten werden Rast- und Verpflegungsstationen eingerichtet. Im vergangenen Jahr waren rund 75 000 Menschen zu "Tal toTal" an den Rhein gekommen.

Laut Deutscher Bahn werden zwischen Koblenz und Wiesbaden in jeder Richtung sieben zusätzliche Züge eingesetzt , die genug Ladekapazität für Fahrräder böten.

Am Sonntag werden die Bundesstraße 9 zwischen Koblenz und Bingen (linksrheinisch) sowie die B42 zwischen Lahnstein und Rüdesheim (rechtsrheinisch) von 9 bis 19 Uhr für den motorisierten Verkehr gesperrt sein.

Zum Programm

Radwanderland Rheinland-Pfalz

Teilen

Zurück