| Offener Kanal Kaiserlautern

Beck besucht Jugendredaktion

Den Fragen des Nachwuchsmoderators Max Sprengart von der Jugendredaktion des Offenen Kanals (OK) in Kaiserslautern stellte sich Ministerpräsident Kurt Beck und gab dort einen Einblick in den Arbeitsalltag eines Berufspolitikers.
Im Studio; Bild: OK-Jugendredaktion
Im Studio; Bild: OK-Jugendredaktion

In ihrer selbst produzierten Magazinsendung „LIVE – Wir rocken ab!“ stellen die jungen Fernsehmacher regelmäßig Wunschberufe vor. „Uns ist sehr wichtig, dass wir in jeder Sendung einen Interviewpartner haben, der mit viel Erfahrung über seinen Beruf und alles was dazugehört berichten kann. Wir freuen uns, dass wir mit Kurt Beck einen sehr bekannten Politiker bei uns begrüßen durften“, berichtet Nachwuchsmoderator Max Sprengart.

Ministerpräsident Beck zeigte sich begeistert vom Engagement der Jugendredaktion und betonte als Befürworter der Offenen Kanäle: „Bürgermedien sind wichtig, um zu lernen, dass objektiv nicht immer objektiv ist, dass man Sendungen auch in eine gewisse Richtung steuern kann. Der Offene Kanal trägt dazu bei, medienkritischer und medienbewusster zu werden, das ist eine wichtige Aufgabe der Bürgermedien."

Die Sendung wird nach der Sommerpause beim OK-Kaiserslautern ausgestrahlt. Weitere Informationen gibt es auf <link http: _blank external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster ge>www.ok-kl.de.


Teilen

Zurück