Dabei würdigte der Ministerpräsident dessen unternehmerische Leistungen und die großen Verdienste um die Zukunftsinitiative Rheinland-Pfalz (ZIRP), die er zehn Jahre als Vorsitzender geführt hatte.
„Als Spitzenmanager hat Marbod Muff nicht nur die Gegenwart von Rheinland-Pfalz mit gestaltet, sondern sich bei der ZIRP auch mit wichtigen Zukunftsfragen unseres Landes beschäftigt“, sagte Beck. Aufgrund seines großen Sachverstandes und seiner menschlichen Integrität sei er ein idealer Vorsitzender des rheinland-pfälzischen Innovationsnetzwerkes gewesen. Marbod Muff habe es immer verstanden, wirtschaftliche Fragestellungen mit dem zu verbinden, was für unsere Gesellschaft insgesamt notwendig und vernünftig ist.
„Über unsere Begegnung beim diesjährigen Rheinland-Pfalz-Tag in Deiner Heimatstadt Ingelheim habe ich mich sehr gefreut. Es war ein gelungenes Festwochenende mit tollen Beiträgen, das selbst die Schauer beim sonntäglichen Umzug nicht trüben konnten“, so Ministerpräsident Beck in seinem Glückwunschbrief.
Marbod Muff wurde für seine vielfältigen Verdienste 2002 mit dem Landesverdienstorden und 2006 mit dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse ausgezeichnet.