| Landesverdienstmedaille

BUGA-Chef mit Herzblut

„Hanspeter Faas hat als Geschäftsführer der Bundesgartenschau 2011 GmbH nicht nur seinen Job gemacht, sondern war in dieser Aufgabe mit Herzblut unterwegs." Dies sagte Ministerpräsident Kurt Beck bei der Verabschiedung des BUGA-Geschäftsführers.
Beck und Fass; Bild: Sämmer
Beck und Fass; Bild: Sämmer

"Sie haben hervorragende Arbeit geleistet und die Bundesgartenschau in Koblenz zu einem hervorragenden Erfolg geführt. Dafür gebührt Ihnen auch der Dank des Landes Rheinland-Pfalz", so Beck.

Als besondere Überraschung hielt der Ministerpräsident eine besondere Ehrung bereit: Für seine „außerordentlichen Verdienste und sein weit über das berufliche Normalmaß hinausgehende Engagement“ zeichnete er Hanspeter Faas mit der Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz aus.

Beck lobte die Leistungen und Fähigkeiten des scheidenden Geschäftsführers, der es geschafft habe, aus anfangs auch skeptischen Koblenzern begeisterte BUGA-Gastgeber zu machen. „Bei der Bundesgartenschau ist nicht nur die Pflanzenwelt aufgegangen, sondern die ganze Stadt Koblenz erblüht, so wie es der Slogan der BUGA beschrieben hat. Und das ist an erster Stelle das Verdienst von Hanspeter Faas“, unterstrich Ministerpräsident Beck, der selbst sehr gern und häufig Gast der Koblenzer Bundesgartenschau war.

Hanspeter Faas wird Ende des kommenden Monats turnusgemäß seinen Vertrag in Koblenz beenden und anschließend die Bundesgartenschau 2019 in Heilbronn organisieren wird.

Teilen

Zurück