Coolnesstraining und Fitness

Im Landeswettbewerb "Gesunde Schule Rheinland-Pfalz 2009" hat die Wonnegauschule in Osthofen den mit 5000 Euro dotierten ersten Platz belegt. Die Förderschule hatte eigene Projekte wie ein "Coolnesstraining" entwickelt und diese mit Fitness-Angeboten anderer Organisationen verknüpft. Das teilten die Wettbewerbsorganisatoren zur Preisverleihung am Montag in Mainz mit.
Preisträger Gesunde Schule; Bild: Stk
Preisträger der Wonnegauschule in Osthofen

"Das Projekt der Wonnegauschule ist ein gelungenes Gesamtkonzept, das anderen Schulen als Vorbild dienen soll", sagte Bildungsstaatssekretärin Vera Reiß. Den mit 2000 Euro dotierten zweiten Platz belegte die Präsident- Mohr Grundschule aus Ingelheim, die Berufsbildende Schule Ingelheim wurde Dritter und erhält 1000 Euro.

Für ein Präventionsprojekt zum Schutz vor sexuellem Missbrauch wurde der Grundschule Moselweiß in Koblenz ein mit 500 Euro dotierter Sonderpreis der Landesärztekammer verliehen.

An dem Wettbewerb, der zum zweiten Mal vom rheinland- pfälzischen Bildungsministerium und Techniker Krankenkasse organisiert wurde, hatten 30 Schulen teilgenommen.

Teilen

Zurück