| Frankfurter Buchmesse

Das Land mit eigenem Podium

Bei der Frankfurter Buchmesse präsentiert sich Rheinland-Pfalz auf neue Art. Wirtschaftsministerin Eveline Lemke eröffnete das "Podium Rheinland-Pfalz". Damit stellt sich das Land erstmals auch mit einer eigenen Bühne für Lesungen und andere Veranstaltungen vor.
Frankfurter Buchmesse; Bild: rlp-Archiv
Frankfurter Buchmesse; Bild: rlp-Archiv

Fünf Tage lang präsentieren sich laut Lemke Autoren, Verleger und verschiedenste Kulturorganisationen wie etwa ein Fachverlag für maghrebinische Literatur, ein Bad Dürkheimer Hersteller von Spezialpapier und die Generaldirektion Kulturelles Erbe. Diese verwaltet alle rheinland-pfälzischen Landesmuseen. Organisator der Kulturschau ist das Verlags-Karree, ein Verein kleinerer Verlage im Land.

"Die Frankfurter Buchmesse ist ein ausgezeichneter Ort, um für unser Land, seine kreativen Menschen und deren kompetente Arbeit als Autoren, Verleger oder Kommunikatoren zu werben", stellte die rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerin Eveline Lemke bei der Eröffnung des neuen "Podium Rheinland-Pfalz" fest.

<link http: www.mwkel.rlp.de aktuelles presse pressemeldungen lemke-buechermacher-aus-rheinland-pfalz-laden-zu-neuem-treffpunkt-ein-und-werben-fuer-kreativitaet-im-land _blank external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>Zur ausführlichen Meldung...

Teilen

Zurück