Bereits jetzt haben sich über 70 Vereine und Gruppen für den "Markt der Möglichkeiten“ angemeldet. Dieser wird rund um den Simmerner Schlossplatz den Ehrenamtlichen die Möglichkeit bieten, über ihre Arbeit und Projekte zu informieren. Darüber hinaus haben sich schon 25 Kulturgruppen für das bunte Unterhaltungsprogramm angekündigt.
Abschluss und Höhepunkt des Ehrenamtstages wird die SWR-Fernsehsendung "Ehrensache 2011 in der Landesschau Rheinland-Pfalz“ sein. In der Live-Sendung ab 18.15 Uhr wird eine Jury die Preise für vorbildliches Engagement in Rheinland-Pfalz verleihen. Zudem wird Ministerpräsident Kurt Beck den Sonderpreis Corporate Citizenship an ein gesellschaftlich vorbildlich engagiertes Unternehmen vergeben.
Für die Organisation dieser Großveranstaltung ist die Staatskanzlei Rheinland-Pfalz, in Zusammenarbeit mit Vertretern der Verbandsgemeinde und der Stadt Simmern, des Rhein-Hunsrück-Kreises und des SWR verantwortlich.
Wer sein ehrenamtliches Projekt im Rahmen des landesweiten Ehrenamtstages 2011 vorstellen möchte, kann sich noch bis zum 1. Juni 2011 bei der Staatskanzlei Rheinland-Pfalz, Leitstelle Bürgergesellschaft und Ehrenamt, Erich Menger, Peter-Altmeier-Allee 1, 55116 Mainz oder per Email <link erich.menger>Erich.Menger@stk.rlp.de anmelden.
<link http: _blank external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster ge>wir-tun-was.de