„Ihr engagiertes Wirken verdient Anerkennung und soll mit der Verdienstmedaille des Landes gewürdigt werden“, sagte Beck. "Wir können dankbar sein, dass es Menschen gibt, die sich dort einbringen, wo sie gebraucht werden. Es ist gut und wichtig, solche vorbildlichen Leistungen zu würdigen und in den Blickpunkt der Öffentlichkeit zu stellen“, so der Ministerpräsident.
Vera und Franz Kreuter engagieren sich seit Jahrzehnten in vielfältiger Weise im kirchlichen Bereich der Gemeinde Niederwerth und betreut die Klosterkirche St. Georg.
Michael Lehnert aus Münchweiler an der Rodalb engagiert sich seit vielen Jahren im gewerkschaftlichen sowie im berufsständischen Bereich.
Karl-Heinz Schneider aus Kapsweyer wurde 1986 zum ehrenamtlichen Versichertenberater für die damalige Bundesversicherungsanstalt für Angestellte (jetzt Deutsche Rentenversicherung Bund) berufen. Seit dieser Zeit hilft er mit mehreren hundert Beratungen pro Jahr Versicherten bei der Kontoklärung.
<link http: external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster ge>Bilder der Verleihung in der Bildergalerie.
<link http: external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster ge>Weitere Einzelheiten in der Pressemeldung.