Bei der Veranstaltungsreihe geht es um die anstehenden EU-Reformen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) sowie deren Einfluss auf die Förderbedingungen in Europa und in Rheinland-Pfalz.
Bei 18 Terminen in allen Regionen des Landes wollen Ministerin Höfken und Staatssekretär Thomas Griese darüber vor Ort diskutieren. Unter dem Motto „Werte schätzen, Werte schaffen: Zukunft auf dem Land!“ stehen Veranstaltungen zur Land- und Weinwirtschaft in Rheinland-Pfalz sowie Besuche in beispielhaften Betrieben auf dem Programm. Dabei geht es z.B. zu einem rheinhessischen Obstbaubetrieb, der einen Supermarkt beliefert, zu einem Hersteller vegetarischer Produkte aus Süßlupinen im Donnersbergkreis, zur Kräuterwind-Genussbörse im Westerwald sowie zum Eifel-Blockhaus.
Weitere Informationen finden Sie in der <link http: www.mulewf.rlp.de einzelansicht archive april article werte-schaetzen-werte-schaffen-ministerin-hoefken-faehrt-aufs-land _blank external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>Pressemeldung.