| Ministerpräsidentin

Im Land unterwegs

Die Stärkung des ländlichen Raumes und die Bewältigung des demografischen Wandels stehen als Themen im Mittelpunkt der Sommerreise von Ministerpräsidentin Malu Dreyer, die sie in alle Regionen des Landes führt.
Ministerpräsidentin Malu Dreyer beim Empfang in Klingenmünster
Ministerpräsidentin Malu Dreyer beim Empfang in Klingenmünster
Ministerpräsidentin Malu Dreyer beim Bienwald in Kandel
Ministerpräsidentin Malu Dreyer beim Bienwald in Kandel
Blumengemälde an einer alten Mauer
Gemälde in Klingenmünster

Beim vierten Tag ihrer Sommerreise standen Termine in der Verbandsgemeinde Kandel und der Ortsgemeinde Kingenmünster auf dem Programm.

Bei ihrer ersten Station in Freckenfeld informierte sich die Ministerpräsidentin über den neu gegründeten Dorfladen. In der Stadt Kandel sprach Ministerpräsidentin Malu Dreyer bei ihrem Gang durch die Hauptstraße mit Einzelhändlern über attraktive Innenstädte. Anschließend besuchte sie den Abenteuerparkt Kandel und führte ein Gespräch über die touristische Erschließung des Bienwaldes. Das Besuchsprogramm endete in Klingenmünster mit einem Empfang in der Klingbachhalle mit den ortsansässigen Vereinen.

„Meine Sommerreise bietet mir die Gelegenheit, mir wichtige Vorhaben anzusehen und mich vor Ort zu informieren. Ich habe heute Gespräche mit vielen unglaublich engagierten und ideenreichen Menschen geführt, die den sozialen Zusammenhalt und das gute Miteinander in unserem Land stärken“, so Ministerpräsidentin Malu Dreyer.

Hier finden Sie alle Bilder der <link http: media.rlp.de no_cache mediathek bildergalerie _blank external-link-new-window>Sommerreise.

Teilen

Zurück