| Zweite juristische Staatsprüfung

Justizminister Bamberger empfängt die Jahrgangsbesten

Justizminister Heinz Georg Bamberger empfing heute im Justizministerium in Mainz die besten Absolventen der zweiten juristischen Staatsprüfung, die im November 2010 ihre abschließende mündliche Prüfung abgelegt hatten.
Hand der Göttin Justizia
180 Kandidaten haben ihr zweites juristisches Staatsexamen erfolgreich bestanden.

Die Jahrgangsbesten der zweiten juristischen Staatsprüfung sind Sebastian Omlor, Tilman Daniel Kurz und Christoph Werner Michael Schirra. "Ich gratuliere Ihnen herzlich zu den herausragenden Ergebnissen Ihrer Prüfungen. Viel Arbeit und die nötige Leistungsbereitschaft stecken hinter Ihren Prüfungsergebnissen. Ich wünsche Ihnen, dass sich alle beruflichen Vorstellungen erfüllen“ so der Minister. Die Absolventen berichteten im Gespräch mit dem Minister über ihre Erfahrungen in der Examensvorbereitung und sprachen über aktuelle rechtspolitische Themen.

Insgesamt waren bei dem Prüfungstermin 205 Kandidaten angetreten, davon haben 180 das Examen bestanden. Drei Prüflinge schlossen mit der Note "gut" die Prüfung ab. Die Notenstufe "vollbefriedigend“ erreichten in diesem Prüfungsdurchgang 28 Kandidaten. Mit "befriedigend“ absolvierten 79 Kandidaten die Prüfung. Mit der Note "ausreichend“ starten 70
der Neujuristen in ihr Berufsleben.

Teilen

Zurück