"Die vielen schönen Bilder beeindrucken mich jedes Jahr neu. Ich freue mich immer, wenn ich zu dieser Veranstaltung eingeladen werde", sagte Ottmar Miles-Paul bei der Begrüßung der Künstlerinnen und Künstler anlässlich der Feier zum Kalender. Aus über 700 eingereichten Werken hat eine Fach-Jury diejenigen 13 ausgewählt, die nun den Kalender für das kommende Jahr schmücken. "Polizei und Feuerwehr" lautete das Thema und dazu sind mit den unterschiedlichsten Materialien und Maltechniken farbenfrohe und fantasievolle Bilder gestaltet worden.
"Dieser Kalender ist eines meiner Lieblingsprojekte", bemerkte Präsident Keggenhoff bei der Vorstellung der Bilder. "Er rückt die Leistungen von Menschen in den Vordergrund, die viel zu oft gar nicht wahrgenommen werden.“
Er dankte der AOK Rheinland-Pfalz, der Lotto-Stiftung Rheinland-Pfalz und der Sparda-Bank für ihre, bei der AOK schon jahrzehntelange, finanzielle Unterstützung des Kalenders.
Der Kalender ist beim Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung, Rheinallee 97-101, 55118 Mainz, kostenlos erhältlich. Ansprechpartnerin: Gertrud Ebner, Telefon: 06131/ 967-285 (montags bis donnerstags von 08.00 bis 12.00 Uhr) oder per E-mail: <link>ebner.gertrud@lsjv.rlp.de.