| Landesgartenschau

Landau profitiert nachhaltig

„185 Tage feierte Landau ein Fest und viele haben mitgefeiert. Die Stadt profitiert nachhaltig von der Landesgartenschau.“ Das sagte Ministerpräsidentin Malu Dreyer bei der Abschlussveranstaltung der Landesgartenschau in Landau.
Abschluss der Landesgartenschau in Landau
Abschluss der Landesgartenschau in Landau

Die Ministerpräsidentin Malu Dreyer wies auf die positive Bilanz hin. 600.000 Besucherinnen und Besucher wurden erwartet, mehr als 750.000 kamen. „Das zeigt, hier gab es was zu sehen und zu erleben. Auch ich durfte hier oft zu Gast sein und ich denke an viele Begegnungen, für die die Landesgartenschau der Anlass war oder den schönen Rahmen bildete. Landau war ein guter Gastgeber und sicherlich werden viele Besucherinnen und Besucher gerne wieder in diese schöne Stadt der Pfalz kommen“, so Ministerpräsidentin Malu Dreyer.

Die Landesgartenschau sei auch ein gutes Beispiel eines gelungenen Konversionsprojektes. „Hier ist auf dem Gelände einer ehemaligen Kaserne ein attraktiver neuer Stadtteil entstanden, der sich jetzt weiter entwickeln kann“, sagte Ministerpräsidentin Malu Dreyer.

Sie dankte allen die mit ihrem Engagement zum großen Erfolg der Landesgartenschau beigetragen haben. Mit Blick auf das nun gestartete Bewerbungsverfahren für die nächste Landesgartenschau im Jahr 2022 sagte Ministerpräsidentin Malu Dreyer: „Landau ist ein gutes Vorbild, das Maßstäbe aufzeigt, wie eine erfolgreiche Landesgartenschau gestaltet wird.“

Das Video vom Abschluss in Landau auf <link https: _blank external-link-new-window>RlpNews bei YouTube ansehen

Teilen

Zurück