| Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht

Ministerpräsident Beck lädt ein, zur Fernsehfastnacht nach Mainz

Auch in diesem Jahr werden Kurt und Roswitha Beck mit Freude, Freunden und Gästen die traditionelle Fernsehfastnacht im Kurfürstlichen Schloss zu Mainz feiern.
Fernsehsitzung: Mainz bleibt Mainz, Hofsänger, Probe 2010; Bild: dpa

Mit dem Ehepaar Beck schunkeln Klassiker der deutschen Fernsehunterhaltung. Dieter Thomas Heck und Gerd Dudenhöffer werden wie schon in den vergangenen Narrenjahren mit zur Sitzung gehen. Die deutsche Weinkönigin Sonja Christ und die international bekannte Mainzer Modedesignerin Anja Gockel bringen königlichen Glanz und Eleganz an den Tisch des Ministerpräsidenten.

Zu den Gästen des Ministerpräsidenten gehören auch der Geschäftsführer von Boehringer Ingelheim, Engelbert Günster, Nürburgring-Aufsichtsratschef Ernst Schwanhold, der Opel-Betriebsratsvorsitzende in Kaiserslautern, Alfred Klingel, und der DGB-Landesvorsitzende Dietmar Muscheid. Das rheinland-pfälzische Kabinett ist mit Ministerin Doris Ahnen und Minister Hendrik Hering vertreten. Auch Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle lässt sich die Fernsehfastnacht nicht entgehen. Von der Saar kommt Heiko Maas und aus Hessen reist Thorsten Schäfer-Gümbel in die närrische Hauptstadt.

Die 55. Fernsehsitzung steht sogar unter kirchlichem Segen. Der Bischof von Trier, Stephan Ackermann, hat Ministerpräsident Beck sein Kommen zugesagt.

Teilen

Zurück