| Fördermittel des Landes

Ministerpräsident übergibt Bewilligungsbescheide

Bewilligungsbescheide für Fördermittel des Landes von insgesamt 385.000 Euro konnte Ministerpräsident Kurt Beck am Sonntag an mehrere Ortsbürgermeister übergeben, beziehungsweise auf den Postweg bringen.
Ministerpräsident Kurt Beck; Bild: rlp-Archiv


Über Fördergelder können sich die Ortsgemeinden Impflingen, Oberhausen, Klingenmünster, Dierbach, Kapsweyer, Eußerthal und Münchweiler freuen. Persönlich übergab der Ministerpräsident die Bewilligungsbescheide an die Ortsbürgermeister von Impflingen, Oberhausen, Klingenmünster, Dierbach und Kapsweyer.

Mit 170.000 Euro fließt die größte Summe nach Klingenmünster für den zweiten und dritten Bauabschnitt des Mühlgassenausbaus. 88.000 Euro erhält Dierbach an Fördermitteln. Hier steht nach den Worten von Ministerpräsident Beck die energetische und bauliche Sanierung der Dierbachhalle an. 30.000 Euro zahlt das Land für Maßnahmen am Friedhofsumfeld in Oberhausen; 26.000 Euro erhält Impflingen die die Sanierung eines alten Bauernanwesens zur Nutzung für die Dorfgemeinschaft. 27.000 Euro beträgt die Fördersumme für die Ufersicherung im Bereich Klingbach in Münchweiler, und mit 18.000 Euro unterstützt das Land den Bau eines Fußweges in Eußerthal. Für Baumaßnahmen am Dach der Südpfalzhalle in Kapsweyer überreichte Ministerpräsident Beck einen Bewilligungsbescheid über 26.000 Euro.

„Ich freue mich, dass wir wieder mehrere Maßnahmen in der Region fördern können. Die Investitionen kommen letztlich auch unserer heimischen Wirtschaft zugute – das ist gut angelegtes Geld“, sagte Ministerpräsident Beck.

Teilen

Zurück