| Benefizaktion des Rotary Club Stromberg-Naheland

Ministerpräsidentin Malu Dreyer empfängt Rose des Rotary Clubs Stromberg-Naheland

Anlässlich der jährlich stattfindenden Rosenaktion des Rotary Club Stromberg-Naheland zum Internationalen Frauentag am 8. März überreichten Günter Kruse, Präsident des Rotary Club Stromberg-Naheland, sowie weitere Mitglieder Ministerpräsidentin Malu Dreyer eine Rose und bedankten sich bei der Ministerpräsidentin für die Übernahme der Schirmherrschaft für die Benefizaktion.
Ministerpräsidentin Malu Dreyer Rosenaktion Rotary Club Stromberg-Naheland
Ministerpräsidentin Malu Dreyer nimmt die Rose des des Rotary Club Stromberg-Naheland entgegen.

„Frauen- und Gleichstellungspolitik ist der Landesregierung Rheinland-Pfalz ein besonderes Anliegen, denn wir möchten, dass alle Mädchen und Frauen in unserem Land ein selbstbestimmtes und freies Leben führen. Ich freue mich daher sehr, Schirmherrin der Spendenaktion des Rotary Club Stromberg-Nahe für das Frauenhaus Bad Kreuznach zu sein“, betonte die Ministerpräsidentin. „Das Engagement des Rotary Clubs ist ein hervorragendes Beispiel für das ehrenamtliche Engagement in Rheinland-Pfalz und für den Zusammenhalt in unserem Bundesland.“

Im Rahmen der Benefizaktion werden Firmen, Unternehmen und Privatpersonen in der Region angesprochen, eine Rose vom Rotary Club zu erwerben und zum Internationalen Frauentag als Zeichen des Respekts und der Wertschätzung zu verschenken. Der Erlös kommt dem Frauenhaus Bad Kreuznach zugute. Die hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen des Frauenhauses Bad Kreuznach und des Vereins „Frauen helfen Frauen e.V. Bad Kreuznach“ unterstützen Frauen in vielfältigen Notlagen. Sie begleiten und beraten sie auf dem Weg aus Krisen und sind damit wichtige Partnerinnen der Landesregierung in der Unterstützung von Frauen und Mädchen, die von Gewalt betroffen sind.

Teilen

Zurück