| Personalia

Simone Schneider zur Innenstaatssekretärin ernannt - Dank an Randolf Stich

Ministerpräsidentin Malu Dreyer beabsichtigt, morgen Simone Schneider zur Innenstaatssekretärin zu ernennen. Simone Schneider folgt auf Randolf Stich, der sein Amt aus gesundheitlichen Gründen aufgeben muss. Sie ist bislang Leiterin der Zentralabteilung in der Staatskanzlei. Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Innenminister Michael Ebling: „Simone Schneider verfügt als Zentralabteilungsleiterin über eine herausragende Verwaltungserfahrung und ist mit zahlreichen Schwerpunkthemen des Innenressorts bestens vertraut.
Foto: Staatskanzlei RLP / Jonas Werner-Hohensee

Zudem ist sie in der Landesregierung über ihre bisherige koordinierende Tätigkeit sehr gut vernetzt. Als äußerst erfahrene Juristin verfügt sie über das notwendige Rüstzeug für die sehr anspruchsvolle Aufgabe.“

Ministerpräsidentin Malu Dreyer weiter: „Die Versetzung von Randolf Stich in den einstweiligen Ruhestand ist für mich ganz persönlich und für das Innenministerium ein schwerer Schritt. Randolf Stich hat sich um unser Land verdient gemacht. Randolf Stich genießt hohe Anerkennung bei den Partnern der Landesregierung, insbesondere in der kommunalen Familie und den Blaulichtorganisationen. Er ist beliebt und geschätzt und er fehlt fachlich wie menschlich. Gemeinsam mit allen Beschäftigten des Innenministeriums und meinen Kabinettskollegen wünsche ich Randolf Stich für die kommende Zeit von Herzen alles Gute und eine baldige vollständige Genesung.“

Innenminister Ebling: „Das Ausscheiden von Randolf Stich ist ein großer Verlust in meinem Haus. Er wird den Beschäftigten als kompetenter, zugewandter und immer ansprechbarer Kollege sehr fehlen. Ich bin mir allerdings auch sicher, dass Simone Schneider die richtige Frau für die Nachfolge ist. Simone Schneider wird in der Landesregierung aufgrund ihrer herausragenden fachlichen Expertise, aber auch als sehr angenehme und verlässliche Kollegin geschätzt.“

Die ehemalige Syndikusanwältin Simone Schneider ist seit 2007 in unterschiedlichen Funktionen in der Landesverwaltung tätig.

Teilen

Zurück