| Antrittsbesuch

Ministerpräsidentin Malu Dreyer wirbt bei DB Cargo für den Standort Mainz

Ministerpräsidentin Malu Dreyer hat den Vorstandvorsitzenden der DB Cargo, Dr. Roland Bosch, zum Antrittsbesuch in der Staatskanzlei empfangen. In dem Gespräch warb die Ministerpräsidentin erneut für den Standort Mainz.

„Entscheidend für die Zukunft des Schienengüterverkehrs ist die Wettbewerbsfähigkeit“, betonte die Ministerpräsidentin. Sie werde sich auch in Zukunft auf allen politischen Ebenen für eine Stärkung des Schienenverkehrs einsetzen. Wichtig für die Entwicklung am Standort Mainz sei auch eine kluge Personalpolitik. Dazu gehöre eine Erhöhung der Ausbildungszahlen.

Die Landesregierung hatte in der Vergangenheit immer wieder mit Nachdruck dafür geworben, dass die Güterverkehrstochter der Deutschen Bahn AG mit ihrer Zentrale in Mainz verbleibt und auch möglichst viele Arbeitsplätze in Rheinland-Pfalz erhält. Die Deutsche Bahn hatte stets zugesichert, dass Mainz ein bedeutender Standort für sie bleibe. Dr. Roland Bosch erneuerte im Gespräch mit der Ministerpräsidentin das Bekenntnis von DB Cargo zum Standort Mainz.

Teilen

Zurück