| Zum Tod von Karl Schneider

Ministerpräsidentin Malu Dreyer würdigt Verdienste des ehemaligen Landwirtschaftsministers

Mit Trauer hat Ministerpräsidentin Malu Dreyer auf den Tod des ehemaligen Landwirtschaftsministers Karl Schneider reagiert. „Nach vielen Jahren politischen Wirkens in seiner Heimat Hessen hat Karl Schneider von Mai 1991 bis Oktober 1994 in Rheinland-Pfalz noch einmal Regierungsverantwortung übernommen. Er folgte 1991 dem Ruf des damaligen Ministerpräsidenten Rudolf Scharping und nahm das Amt des Ministers für Landwirtschaft, Weinbau und Forsten an. Im Rahmen seines Wirkens für unser Land hat er mit beachtlichem Elan eine Agrarverwaltungsreform eingeleitet und die Forstverwaltungen reorganisiert. Seine Verdienste um Rheinland-Pfalz bleiben unvergessen“, so die Ministerpräsidentin.
Staatsministers a.D. Karl Schneider
Staatsministers a.D. Karl Schneider


Staatsminister a.D. Karl Schneider verstarb am 13.12.2020 im Alter von 86 Jahren. Von 1980 bis 1987 war er Staatsminister in Hessen und von 1991 bis 1994 Landesminister in Rheinland-Pfalz.

„Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren“, sagte Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Ihr Mitgefühl gelte seiner Familie, Angehörigen und Freunden sowie allen, die um ihn trauern. „Ich wünsche ihnen viel Kraft in diesen schweren Stunden“, sagte Ministerpräsidentin Malu Dreyer.

Teilen

Zurück