| Nachruf

Ministerpräsidentin Malu Dreyer würdigt Zweibrücker Oberbürgermeister Kurt Pirmann

Mit tiefer Betroffenheit und Trauer hat Ministerpräsidentin Malu Dreyer auf die Nachricht vom Tod des Zweibrücker Oberbürgermeisters Kurt Pirmann reagiert. „Ich bin tief erschüttert und sehr traurig. Kurt Pirmann war ein Macher. Er hat in Zweibrücken in schwierigen Zeiten viel bewegt. Gleichzeitig war er immer nah bei den Menschen“, erklärte die Ministerpräsidentin.
Ministerpräsidentin Malu Dreyer mit schwarzem Blazer und ernstem Gesicht
Ministerpräsidentin Malu Dreyer

„Mein Mitgefühl gilt seinen Angehörigen und Freunden und allen, die in diesen schweren Stunden um ihn trauern“, so Ministerpräsidentin Malu Dreyer weiter.

Nach Angaben der Stadt Zweibrücken ist Kurt Pirmann heute nach schwerer Krankheit im Alter von 63 Jahren verstorben. Der gelernte Landmaschinenschlosser hatte sich schon in jungen Jahren politisch in der SPD engagiert. 1992 wurde er Bürgermeister der Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land. 2011 kandierte er für das Amt des Oberbürgermeisters der Stadt Zweibrücken und wurde mit klarer Mehrheit gewählt. Seine Amtszeit begann im Jahr 2012. Kurt Pirmann genoss während seiner gesamten Amtszeit hohes Ansehen in seiner Stadt.

Teilen

Zurück