| Fernsehfastnacht

Mit Kurt Beck zur Fassenacht

Ministerpräsident Kurt Beck singt und lacht bei der 56. Fernsehfastnacht, die vom SWR aus dem Kurfürstlichen Schloss zu Mainz gesendet wird. Mit Ehefrau Roswitha und seinen Gästen schunkelt er, wie in jedem Narrenjahr, bei der beliebtesten Fastnachtsitzung im Fernsehen.
Mainzer Hofsänger; Bild: dpa
Immer ein Highlight bei "Mainz bleibt Mainz": Der Auftritt der Mainzer Hofsänger.

An ihrem Tisch sitzen unter anderen Größen der deutschen Fernsehunterhaltung, Dieter Thomas Heck, Gerd Dudenhöffer sowie die Schauspielerin Marie-Luise Marjan. Aus dem sportlichen Bereich kommen Anna Dogonadze und 05-Präsident Harald Strutz. Das rheinland-pfälzische Kabinett ist mit dem stellvertretenden Ministerpräsidenten Karl Peter Bruch, Bildungsministerin Doris Ahnen und Wirtschaftsminister Hendrik Hering vertreten, die Bundespolitik mit Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle.

Aus Baden-Württemberg reist Nils Schmid in die närrische Hauptstadt. Auch Kulturstaatssekretär Walter Schumacher, SPD-Fraktionsvorsitzender Jochen Hartloff und der DGB-Vorsitzende Dietmar Muscheid lassen sich die Fernsehsitzung nicht entgehen. Engelberg Günster, Vorsitzender der Geschäftsführung des Pharmakonzerns Boehringer Ingelheim, und Udo Ungeheuer, Vorsitzender des Vorstandes der Schott AG, gehören ebenfalls zu den närrischen Gästen des Ehepaares Beck.

<link http: _blank external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster ge>Zur fastnachtlichen Bildergalerie.

Teilen

Zurück