| Nibelungen-Festspiele

Nibelungen-Festspiele herausragendes Beispiel der kulturellen Vielfalt

Die Nibelungen-Festspiele sind das Flaggschiff des Kulturprogramms der Stadt Worms. Das bekannteste Kulturereignis aus Rheinland-Pfalz ist ein herausragendes Beispiel der kulturellen Vielfalt unseres Landes“, so Ministerpräsidentin Malu Dreyer anlässlich der Dernierenfeier der Festspiele, an der sie am Sonntag, den 5. August, teilnehmen wird.
Nibelungenfestspiele vor dem Dorm zu Worms
Nibelungenfestspiele vor dem Dorm zu Worms

„Ich danke Oberbürgermeister Michael Kissel und dem Intendanten Nico Hofmann herzlich für die Einladung und freue mich, die Inszenierung vor der beindruckenden Kulisse sehen zu können.“

Die letzte Aufführung des Stückes „Siegfrieds Erben“ beginnt um 20:30 Uhr. Zuvor findet erstmalig die Verleihung des Mario Adorf-Preises statt. Mit ihm soll die beste künstlerische Leistung gekürt werden. Die Preisverleihung um 19 Uhr im Heylshofpark  wird von Mario Adorf, Initiator der Nibelungen-Festspiele und Mitglied des Kuratoriums, selbst vorgenommen.

Seit 2002 werden die Festspiele jährlich ausgerichtet und von einem Rahmenprogramm, wie Konzerten, Lesungen und Podiumsdiskussionen abgerundet. „Die Landesregierung unterstützt die Festspiele von Beginn an“, wie Ministerpräsidentin Malu Dreyer betonte. Die Nibelungen-Festspiele werden im Rahmen des Kultursommers Rheinland-Pfalz vom Land gefördert.

Teilen

Zurück