| 4er Netzwerk der Regionalpartner

Sport fördert die Freundschaft

„Gemeinsame sportliche Aktivitäten junger Menschen sind eine hervorragende Basis für dauerhafte Freundschaften. Deshalb ist es eine schöne Idee, dass sich anlässlich des Deutsch-Französischen Tages junge Sportlerinnen und Sportler aus Rheinland-Pfalz, Burgund, Mittelböhmen und Oppeln treffen“. Dies sagte die Chefin der Staatskanzlei, Staatssekretärin Jacqueline Kraege, bei der quadri-regionalen Sportbegegnung im Wappensaal des Mainzer Landtages.
Wappen des 4er Netzwerks; Bild: rlp-Archiv
Wappen des 4er Netzwerks; Bild: rlp-Archiv

Sie dankte dem Haus Burgund, der Vertretung der Woiwodschaft Oppeln und dem Landessportbund Rheinland-Pfalz, dass sie die Begegnung der Sportgruppen aus den Regionen des 4er Netzwerkes organisieren. Die Schirmherrschaft für die Sportbegegnung anlässlich des Deutsch-Französischen Tages haben Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Landtagspräsident Joachim Mertes gemeinsam übernommen.

Rheinland-Pfalz arbeitet seit dem Jahr 2003 mit Burgund, Oppeln und Mittelböhmen im 4er Netzwerk zusammen. Damit soll ein weiterer Beitrag zum europäischen Zusammenwachsen geleistet werden. Zahlreiche quadri-regionale Projekte und Kontakte sind daraus bereits entstanden.

<link http: _blank external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster ge>Mehr Informationen zur Partnerschaft des 4er Netzwerks finden Sie hier

Teilen

Zurück