| Namensbeitrag des Ministerpräsidenten

Stabilität und Klarheit in unruhigen Zeiten

„Ich bin mir sicher, dass viele Bürgerinnen und Bürger bei der Zeitungslektüre der letzten Tage regelrecht erschüttert sind, wenn sie über den Streit nach dem Ende der Ampelregierung in Berlin lesen. Als Ministerpräsident einer Ampelregierung, die in Rheinland-Pfalz seit acht Jahren erfolgreich regiert, geht es mir nicht anders“, erklärte Ministerpräsident Alexander Schweitzer.
Namensbeitrag des Ministerpräsidenten in der Allgemeinen Zeitung.
Ministerpräsident Alexander Schweitzer hat sich in einem Namensbeitrag in der Allgemeinen Zeitung über die aktuelle politische Situation geäußert.

„Ich bin meinen Koalitionspartnern von den Grünen und der FDP für die konstruktive Zusammenarbeit dankbar. Wir sind stark, weil wir trotz manch unterschiedlicher politischer Überzeugungen eine gemeinsame Vorstellung davon haben, wie wir Rheinland-Pfalz weiter nach vorne bringen. Wir sorgen gemeinsam dafür, dass Rheinland-Pfalz ein stabiles, verlässliches und solidarisches Land für seine Bürgerinnen und Bürger ist. (…)

Es braucht jetzt einen gemeinsamen Kraftakt auf Bundesebene. Wenn alle demokratischen Kräfte ihre Verantwortung wahrnehmen und die Interessen Deutschlands über das parteipolitische Taktieren stellen, kann unser Land aus dieser Krise heraus zu neuer Stärke finden."

Hier geht es zum vollständigen Namensbeitrag der Allgemeinen Zeitung.

Teilen

Zurück