| Eurovision Song Contest

Sympathieträger aus Rheinland-Pfalz vertritt Deutschland

Ministerpräsident Beck gratuliert dem Sieger der Casting-Show „Unser Star für Baku“, Roman Lob, ganz herzlich. „Ich freue mich über den Erfolg von Roman Lob und wünsche dem sympathischen Jungen aus dem Westerwald, dass er seine Lockerheit beibehält. Mit ihm vertritt ein echter Sympathieträger aus Rheinland-Pfalz unser Land beim Eurovision Song Contest (ESC) in Baku.
Roman Lob vertritt Deutschland beim Eurovision Song Contest; Bild: dpa
Roman Lob vertritt Deutschland beim Eurovision Song Contest; Bild: dpa


Roman Lob war während der gesamten Staffel einer der Favoriten und gestern hat er sich in einem äußerst knappen Finale durchgesetzt. Mit seinem Song ,Standing Still’ hat er für große Begeisterung beim Publikum und bei der Jury gesorgt.“

„Roman Lob tritt als Nachfolger von Lena Meyer-Landrut in große Fußstapfen, immerhin konnte sie vor zwei Jahren den ESC für Deutschland gewinnen. Ich bin mir aber sicher, dass er bei der großen Veranstaltung im Mai in Baku eine gute Rolle spielen wird. Ich werde ihm jedenfalls die Daumen drücken!“, so Ministerpräsident Beck weiter.

Der Ministerpräsident hat den 21-Jährigen eingeladen, am Montag auf der Ehrentribüne am Staatstheater den Rosenmontagszug mit zu verfolgen. „Vielleicht können wir ja dann ein paar Fastnachtsschlager gemeinsam zum besten geben“, so Beck schmunzelnd.

Teilen

Zurück