„Wir freuen uns, dass wir die gute Zusammenarbeit mit RPR1. um drei weitere Festivals verlängern konnten. Das Open Air ist seit über einem Jahrzehnt fester Bestandteil des Kulturprogramms von Rheinland-Pfalz und dank des vielfältigen Engagements von Ausrichtern und Sponsoren für die Besucherinnen und Besucher kostenfrei“, sagte Beck.
„Die Lage des Festival-Geländes im Mainzer Regierungsviertel ist einzigartig in Deutschland. Auch der Landtag freut sich, das großartige Festival weitere drei Jahre mit auszurichten“, sagte Landtagspräsident Joachim Mertes.
„Wir werden in diesem Jahr wieder internationale und nationale Top-Stars der Musikszene nach Mainz bringen. Auch der Nachwuchs bekommt seine Chance, da das Festival von den Siegern des bigFM Musik-Nachwuchswettbewerbes bigTalent Stage eröffnet wird“, erklärte bigFM- und RPR1.-Geschäftsführer Kristian Kropp. Das Staraufgebaut wird auf einer Pressekonferenz in der Mainzer Staatskanzlei am 24. Mai bekannt gegeben. In den vergangenen Jahren waren Künstlerinnen und Künstler wie Alphaville, Rihanna, Milow, Sugababes, Simple Minds, Shaggy, Juli, Sunrise Avenue, Die Fantastischen Vier, Christina Stürmer, Stanfour, Robin Gibb oder Ich+Ich auf der RPR1.Open Air Bühne live zu erleben. Erwartet werden wieder 60.000 Besucherinnen und Besucher.