| RheinRadeln

Tolle Werbung für Rheinhessen

„Das RheinRadeln zwischen Worms und Oppenheim ist eine tolle Werbung für Rheinhessen. Als sportliches und umweltfreundliches Fest steht es nicht nur für die richtige Botschaft, sondern macht auch gute Laune“, sagte Ministerpräsidentin Malu Dreyer auf der Bühne vor der malerischen Kulisse des Schlosses in Worms-Herrnsheim.
Ministerpräsidentin Malu Dreyer beim RheinRadeln; Bilder: Schäfer / © Staatskanzlei RLP
Ministerpräsidentin Malu Dreyer beim RheinRadeln; Bilder: Schäfer / © Staatskanzlei RLP

Als Schirmherrin gab sie den offiziellen Startschuss für den Erlebnistag. Anschließend radelte die Ministerpräsidentin mit ihrem Ehemann Klaus Jensen bis nach Osthofen. Die malerische Strecke entlang der alten B 9 umfasst insgesamt 25 Kilometer und steht allen nichtmotorisierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern offen.


„Der Raderlebnistag ist seit acht Jahren eine feste Größe im rheinland-pfälzischen Eventkalender. Er trägt dazu bei, um Jung und Alt von den Schönheiten und der Lebensfreude in Rheinhessen zu begeistern“, so Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Sie dankte den Städten und Gemeinden entlang der Strecke und den vielen Gruppen, Vereinen und Privatpersonen, die für die Bewirtung und ein tolles Rahmenprogramm sorgten „Dieser Erlebnistag stellt das heraus, was diese Region ausmacht; Geselligkeit und Lebensfreude, Gastfreundschaft und ein gutes Miteinander“, so die Ministerpräsidentin. Sie wünschte allen Teilnehmern und  Teilnehmerinnen viel Spaß beim Erkunden der von Geschichte und Tradition geprägten Landschaft und angenehme Stunden bei den vielen Programmpunkten entlang der Strecke.

Weitere Fotos vom Rheinradeln finden Sie in der <link http: www.rlp.de mediathek bildergalerie details external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>Bildergalerie

Teilen

Zurück