| Meinungsaustausch

Treffen mit Vorstandsmitgliedern der Siemens AG

Zu einem Spitzengespräch haben sich Vertreterinnen und Vertretern der Siemens AG und Mitglieder des rheinland-pfälzischen Kabinetts unter Leitung von Ministerpräsident Kurt Beck zu einer „kleinen Kabinettsitzung“ im Gästehaus der Landesregierung getroffen.
Ministerpräsident Beck und Fachminister/innen mit Vertretern der Siemens AG; Bild: Sell / © Staatskanzlei
v.l.n.r.: Chef der Staatskanzlei, Staatssekretär Martin Stadelmaier, Finanzminister Dr. Carsten Kühl, Arbeitsministerin Malu Dreyer, Vorstandsmitglied der Siemens AG, Brigitte Ederer, Wirtschaftsministerin Eveline Lemke, Ministerpräsident Kurt Beck und Dr. Michael Kassner, Leiter der Region Mitte der Siemens AG; Bild: Alexander Sell / © Staatskanzlei

Zentrale Themen des Meinungsaustauschs waren die Energiewende sowie die Themen Gesundheitsvorsorge, Nachwuchssicherung und industrielle Wertschöpfung.

Die Siemens-Repräsentanten, Brigitte Ederer (Arbeitsdirektorin und Mitglied des Vorstands der Siemens AG) sowie Dr. Michael Kassner (Leiter Siemens Region Mitte) erläuterten Trends und Herausforderungen in Deutschland bei Klimawandel, demographischem Wandel, Gesundheit und industrielle Wettbewerbsfähigkeit. Gemeinsam mit der Landesregierung diskutierten sie Erfahrungen, mögliche Innovationen und Vorgehensweisen auf dem Weg zu passenden Antworten für Deutschland und Rheinland-Pfalz.

Von Seiten der Landesregierung nahmen an dem Gespräch teil: Ministerpräsident Kurt Beck, Wirtschaftsministerin Eveline Lemke, Arbeitsministerin Malu Dreyer, Finanzminister Dr. Carsten Kühl sowie Staatssekretär Martin Stadelmaier.

Teilen

Zurück