| 65. Geburtstag von Heinz Georg Bamberger

Verdienter Minister und freundschaftlicher Ratgeber

Ministerpräsident Kurt Beck hat heute dem früheren Justizminister Heinz Georg Bamberger herzlich zu dessen 65. Geburtstag gratuliert und ihm für fünf Jahre verantwortungsvolle Regierungsarbeit gedankt.
Heinz Georg Bamberger; Bild: rlp-Archiv

Heinz Georg Bamberger sei ein verdienter Minister gewesen und ihm auch heute noch ein freundschaftlich verbundener Ratgeber, sagte Ministerpräsident Beck.

Heinz Georg Bamberger wurde am 28. Januar 1947 in Neuwied-Segendorf geboren. Nach dem Abitur studierte er Rechtswissenschaften, Philosophie und Betriebswirtschaft. 1974 wurde er Richter, promovierte 1978 in Bonn und wechselte 1985 ans Koblenzer Oberlandesgericht, zu dessen Präsident er 1995 berufen wurde. 2006 ernannte Ministerpräsident Beck Heinz Georg Bamberger zum rheinland-pfälzischen Justizminister.

An der Spitze des Justizministeriums habe sich Heinz Georg Bamberger auch in gelegentlich stürmischen Zeiten als „erfahrener, fachkundiger und unerschrockener Staatsminister“ bewährt, so Ministerpräsident Kurt Beck in einem Glückwunschschreiben an den Jubilar, dem er für die Zukunft weiterhin Gesundheit, Wohlergehen  und Energie für anstehende Projekte wünscht.

 

Teilen

Zurück