Die Messe habe wieder viel Neues zu bieten. „Die vielfältigen Angebote, die in elf Themenwelten und drei Sondermessen präsentiert werden, spiegeln die hohe Leistungsfähigkeit der hier ansässigen Unternehmen, des Handwerks, der Industrie und der Dienstleistungen eindrucksvoll wider“, so die Ministerpräsidentin.
Besonders hob Ministerpräsidentin Malu Dreyer die erstmalig auf der Rheinland-Pfalz Ausstellung stattfindende Sondermesse RegioWein hervor. „Rheinland-Pfalz ist bekanntlich Deutschlands Weinland Nummer 1 und somit bietet sich die Verknüpfung zur Rheinland-Pfalz Ausstellung förmlich an.“ Die Sonderausstellung biete eine gute Gelegenheit, die Vielfalt und die hervorragende Qualität rheinland-pfälzischer Weine direkt bei den teilnehmenden Winzern und Winzerinnen kennenzulernen.
Für die Organisation ist auch in diesem Jahr die RAM Regio Ausstellungs GmbH Mainz verantwortlich. Erneut haben viele Aussteller und Ausstellerinnen ihren Weg nach Mainz gefunden. „Das spricht für den sehr guten Ruf der Messe“, sagte die Ministerpräsidentin. Nur durch viel Engagement sei es möglich, eine Messe in diesem Ausmaß zu organisieren. Sie wünschte Geschäftsführer Sebastian Kreuser, dem gesamten Team, allen Austellern und Ausstellerinnen viel Erfolg und den Besuchern und Besucherinnen eine interessante und erlebnisreiche Zeit auf dem Gelände der Schau.