| Weinmarketing

Wein trifft Film

KINO VINO bringt auch in diesem Jahr wieder Wein- und Filmliebhaber zusammen. Bis Ende November finden in 25 Filmtheatern KINO VINO-Vorstellungen statt. Kinobesucher erhalten mit ihrer Eintrittskarte einen Gutschein für ein Weinglas zum Mitnehmen sowie einen Wein, Sekt oder Traubensaft.
Weinglas; Foto: rlp-Archiv/ © Staatskanzlei

Das teilte die rheinland-pfälzische Weinbauministerin Ulrike Höfken zum Auftakt in dieser Woche mit. „Mit KINO VINO wollen wir das Freizeitangebot im ländlichen Raum aufwerten und gleichzeitig die Produkte unserer Winzerinnen und Winzer einem interessierten jungen Publikum vorstellen“, erläuterte die Ministerin die Initiative des Weinbauministeriums. In diesem Jahr toure Kino-Vino zum 20. Mal durch rheinland-pfälzische Kinos. Am Freitag starte die Reihe im Cineplex Bad Kreuznach mit dem Film „Madame Mallory und der Duft von Curry".

„Ich freue mich, dass in Zusammenarbeit mit den regionalen Weinwerbungen KINO VINO großen Zulauf findet und auch in diesem Jahr wieder so viele Filmtheater mitmachen“, sagte Ministerin Höfken. Dabei präsentieren die rheinland-pfälzischen Weinwerbungen gebietstypische Sortimente. Mit dabei sind: Rheinhessenwein e.V. (Alzey), Pfalzwein e.V. (Neustadt), Moselwein e.V. (Trier), Weinland Nahe e.V. (Bad Kreuznach), Mittelrheinwein e.V. (St. Goar) und die Ahrwein e.V. (Bad Neuenahr-Ahrweiler). „Kino Vino ist ein Bestandteil unserer vielfältigen Weinmarketing-Aktivitäten“, so Höfken.

Weitere Infos und die teilnehmenden Kinos finden Sie <link http: _blank external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster ge>hier.

Teilen

Zurück