“Ich wünsche Willi Steul für die kommenden fünf Jahre viel Erfolg und weiterhin eine glückliche Hand bei der Führung dieses für die Vielfalt der deutschen Medienlandschaft so wichtigen Senders“, sagte die Ministerpräsidentin. Sie sei davon überzeugt, dass es ihm gelingen werde, das Deutschlandradio mit Blick auf die zunehmende Digitalisierung auch weiterhin mit dem richtigen Augenmaß zu führen. Sie betonte Steuls Engagement im Bereich des bundesweiten Digitalradios DAB +. Die Leitung einer Rundfunkanstalt, die man vor dem Hintergrund der Digitalisierung führen müsse, sei für alle Beteiligten eine Herausforderung.
„Mit Dr. Willi Steul bleibt ein pofilierter Journalist und erfahrener Radiomann an der Spitze des Deutschlandradios. Der alte und gleichzeitig neue Intendant wird seine Aufgaben in gewohnter Manier tatkräftig in Angriff nehmen“, so Malu Dreyer.
|
Medien/Deutschlandradio
Willi Steul erneut gewählt
Ministerpräsidentin Malu Dreyer, Vorsitzende der Rundfunkkommission der Länder, gratuliert dem Intendanten vom Deutschlandradio Willi Steul zu seiner Wiederwahl. Der promovierte Ethnologe bleibt damit fünf weitere Jahre im Amt, seine neue Amtszeit beginnt am 1. April 2014.
